Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Henrik Gerold Vogel / Pixelio
Foto: Henrik Gerold Vogel / Pixelio

Ein Café, das glücklich macht

Kuchen von der Großmutter

Am 1. Juni eröffnet Ruben Levi gemeinsam mit seiner Frau das Café Glücklich in Sachsenhausen. Dort soll es in 60er Jahre Retro-Ambiente hausgemachte Kuchen, Mittagstisch und Abendkarte geben.
In der Textorstraße 24 laufen die Arbeiten für die geplante Eröffnung des Café Glücklich am 1. Juni auf Hochtouren: „Zurzeit warten wir noch auf die Montage unserer Fenster und Türen. Eigentlich wollten wir schon früher eröffnen, allerdings wurde der Termin mehrere Male verschoben, sodass wir nun hoffentlich Anfang Juni endlich eröffnen können“, erklärt Ruben Levi.

Das Konzept ist einfach: „Wie der Name schon sagt, wollen wir unsere Gäste einfach glücklich machen“, sagt Levi etwas verträumt. Auf die Frage, wie er und seine Frau das bewerkstelligen möchte, antwortet er: „Mit der Spezialität des Hauses – das sind die von meiner Frau eigens gebackenen Kuchen“.

Levis Frau, die namentlich nicht genannt werden möchte, backt nach den alten Familienrezepten ihrer Oma. „Meine Art zu backen bezeichne ich als klassisch. Ich bin der Meinung, dass man für einen gelungenen Kuchen definitiv Butter und Eier verwenden muss. Das schließt natürlich nicht aus, dass es ab und an mal auch eine vegane Variante geben wird. Darauf liegt aber nicht der Fokus“, erklärt sie.

Die Location, die vorher eine Wohnung und einen Friseursalon beherbergte, wurde komplett renoviert. In die Einrichtung haben die Betreiber viel Liebe gesteckt: Altes Tafelparkett wurde verlegt, die Möbel sind im 50er- und 60er-Jahre-Retro-Stil gehalten. „Wir wollen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen“, betont Levi.

Café Glücklich, Sachsenhausen, Textorstraße 24, Tel. 0172-7616359
 
29. Mai 2017, 11.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail