Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Fraport Skyliners
Foto: © Fraport Skyliners

Neuer Spieler zum Hessenderby am Sonntag

Skyliners: Mit neuem Schwung in 2017

Am Sonntag starten die Skyliners mit dem Heimspiel gegen Gießen in die Rückrunde der Basketball-Bundesliga. Mit dabei ist dann auch Forward Shawn Huff, dessen Verpflichtung der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt gab.
2016 endete für die Fraport Skyliners versöhnlich: Zum Jahresausklang siegten die Frankfurter Basketballer in Jena und Tübingen und konnten sich so im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Mit Platz 10 zur Saisonmitte sind auch die Playoffs wieder in Reichweite, nur zwei Siege liegen die Frankfurter hinter dem begehrten achten Platz – und den belegt momentan der nächste Gegner der Skyliners: Die Gießen 46ers.

Finnischer Nationalspieler engagiert
Zur Unterstützung für die kommenden Wochen hat der Verein mit Shawn Huff (auf dem Foto) einen neuen Spieler verpflichtet. Am Donnerstagnachmittag gaben die Skyliners bekannt, dass der finnische Forward und Nationalspieler bis zum Ende der Saison bei den Frankfurtern bleiben wird. Dazu gibt es eine Option für die folgende Spielzeit. „Wir waren schon in der Vergangenheit immer wieder an einer Verpflichtung von Shawn interessiert. Aus diversen Gründen hat es aber nicht funktioniert ihn bis jetzt nach Frankfurt zu holen. Er ist ein sehr guter Charakter und Basketball-Spieler, der die richtigen Werte verinnerlicht hat. Er kennt die Liga und war hier bereits sehr erfolgreich“, freut sich Frankfurts Trainer Gordon Herbert über die Verpflichtung.

Huff spielte drei Jahre lang für den Konkurrenten aus Ludwigsburg, stand zuletzt in der französischen Liga auf dem Parkett. In Frankfurt soll der 32-jährige Flügelspieler vor allem auf der vierten Position als Power Foward eingesetzt werden und damit die Verletzung von Mahir Agva und den Weggang des Nigerianers Ekene Ibekwe kompensieren.

Ähnlicher Einstand wie A.J. English?
Die Skyliners hätten sicher nichts dagegen, wenn der Neue genauso schnell seinen Platz in der Mannschaft findet wie A.J. English. Erst vor knapp zwei Wochen ist der amerikanische Guard zum Team gestoßen – und überzeugte seither in jedem Spiel. Beim Debüt traf er vier Dreier, beim hochspannenden Match gegen Tübingen sorgte er mit einem irren Notwurf mit der Schlusssekunde gar für den Sieg der Frankfurter. Durchschnittlich 15 Punkte in drei Spielen unterstreichen sein Können. Wie wichtig English schon jetzt für das Team ist, wurde offensichtlich, als er fehlte. Bei der deutlichen Niederlage in der Champions League am Dienstag musste English mit Magen-Darm-Problemen in Deutschland bleiben, prompt verlor sein Team mit 72:87 im tschechischen Nymburk.

Huffs Debüt beim Hessenderby
Den ersten Auftritt von Shawn Huff soll es schon am Sonntag geben, beim prestigeträchtigen Hessenderby gegen die Gießen 46ers. Gegen den Tabellenachten aus Nordhessen soll die Revanche für die klare Hinspiel-Niederlage gelingen. „Der Plan ist, dass Shawn am Sonntag schon für uns aufläuft. Er hat bereits mit der Mannschaft trainiert. Zudem spielt die finnische Nationalmannschaft eine entfernt ähnliche Verteidigung wie wir, so dass er sich gut einfinden sollte. Auch in der Offensive lernt er schnell dazu. Aber insgesamt wird er sicher noch ein wenig Zeit brauchen, um die Dinge zu verinnerlichen“, dämpft Coach Gordon Herbert die Erwartungen an seinen neuen Schützling. Dass sich viele Fans ein Bild vom Neuzugang machen werden, ist schon jetzt klar, denn es gibt nur noch wenige Karten für das Heimspiel.


>> Nächstes Heimspiel: Fraport Skyliners vs. Gießen 46ers, Sonntag, 8.Januar, 15.30 Uhr, Fraport Arena, Karten (ab 20 Euro, ermäßigt ab 15 Euro) gibt es telefonisch unter 069-92887619 oder auf der Homepage.
 
5. Januar 2017, 20.57 Uhr
Nicole Nadine Seliger
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Eintracht Frankfurt-SV Werder Bremen 2:0
Ein hartes Stück Arbeit
Die Eintracht Frauen mühten sich redlich, aber bis zur Pause hatten sie noch kein Tor erzielt. Das 1:0 durch Nicole Anyomi in der 50. Minute brachte die SGE dann doch auf die Siegerstraße.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Detlef Kinsler
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
29. März 2024
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Scout Gillett & Band
    Hafen 2 | 20.00 Uhr
  • Sedlmeir
    Dreikönigskeller | 21.00 Uhr
  • Tango Transit
    Jazzkeller | 21.00 Uhr
Nightlife
  • F*** L'Amour
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Toxic Family & Friends
    Tanzhaus West | 23.00 Uhr
  • Weekend Kick Off
    Alexander the Great | 22.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Die Walküre
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 17.00 Uhr
  • Die Weiße Rose
    Staatstheater Mainz | 20.00 Uhr
  • Giulio Cesare in Egitto
    Oper Frankfurt | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Die Wunderübung
    Kellertheater | 20.30 Uhr
  • Wer kocht, schießt nicht
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Der junge Mann / Das Ereignis
    Theater Willy Praml, Naxoshalle | 19.30 Uhr
Kunst
  • DAM Preis 2024
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 12.00 Uhr
  • Automädchen & Pferdejungs
    Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum | 10.00 Uhr
  • 130 ausgewählte Ikonen und religiöse Objekte
    Ikonenmuseum | 10.00 Uhr
Kinder
  • Die kleine Zauberflöte
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
  • Lichtspielplatz
    DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum | 11.00 Uhr
  • Familie Wutz
    Theaterzelt an der Bockenheimer Warte | 11.00 Uhr
Freie Stellen