Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: ans
Foto: ans

Eintracht und Löwen

Neun-Punkte-Wochenende

Eintracht Frankfurt konnte sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg über drei Punkte freuen. Alexander Meier steuerte alle Treffer beim 3:2-Sieg bei. Auch die Löwen feierten ein erfolgreiches Wochenende und freuten sich über zwei Siege in Folge und sechs Punkte.
Eintracht Frankfurt: Der Ball rollte wieder. Vorbei die Winterpause, in der Eintracht Frankfurt drei neue Spieler verpflichtete. Szabolcs Huszti, Marco Fabian und Kaan Ayhan wechselten an den Main um die Mannschaft von Trainer Armin Veh zu verstärken. Doch lediglich Hustzi konnte sich einen Platz in der Startformation erkämpfen. Es galt wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Doch zunächst war von der Eintracht wenig zu sehen. Klar tonangebende Mannschaft war der VfL Wolfsburg. Mit Draxler, Kruse und Caliguri hatten die Wölfe ab der 13. Minute fast im Minutentakt gute Chancen die Führung zu erzielen. In der 25. Minute wurde der Bann gebrochen und der Ball zappelte im Netz. Nach einem Freistoß der Gäste, hatte Dante im Strafraum zu viel Platz und markierte das 0:1 aus kurzer Distanz. Wolfsburg war weiterhin am Drücker, verpassten es aber die Führung weiter auszubauen. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Halbzeit.

Wie ausgewechselt schien die Mannschaft von Trainer Veh zu sein, als sie auf den Platz zurückkehrte. Seferovic musste auf der Bank Platz nehmen, für ihn neu im Spiel war Marco Fabian. Doch direkt nach Wiederanpfiff war es Aigner, der die bis dato beste Chance der Hessen hatte. Das Mittelfeld stand nun kompakter und ließ den Gästen nun weniger Raum sich zu entfalten. Die Partie wirkte nun lebhafter – auf beiden Seiten. Frankfurt kam nun ebenfalls zu guten Chancen. Etwas Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Auf der anderen Seite scheiterten in der 64. Minute Schürrle und Kruse. Dann ging es schnell. Fabian eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Aigner. Diese legte per Kopf für Meier auf und der amtierende Torschützenkönig fackelte nicht lange und traf in der 66. Minute zum Ausgleich. In der 73. Minute stellte Meier mit seinem zweiten Treffer die Partie auf den Kopf und schnürte den Doppelpack. Die Commerzbank Arena glich nun einem Tollhaus. Die Führung der Eintracht sollte allerdings nicht von langer Dauer sein. In der 79. Minute traf Schürrle zum 2:2-Ausgleich und bejubelte seinen ersten Saisontreffer. Wolfsburg drang auf die erneute Führung doch es sah alles nach einer Punkteteilung aus. In der dritten Minute der Nachspielzeit landete eine abgefälschte Flanke beim Frankfurter Fußballgott. Und Meier machte den Hattrick perfekt und sicherte seiner Mannschaft drei wichtige Punkte.

Am kommenden Samstag, dem 30. Januar, ist Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg zu Gast. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr.

Löwen Frankfurt: Alles oder nichts könnte das Motto der Löwen lauten. Die Frankfurter müssen ordentlich Punkte sammeln um sich für die Teilnahme an den Play-Offs zu qualifizieren. Am vergangenem Freitag, dem 22. Januar, mussten die Löwen in der Ferne bei den Starbulls Rosenheim, ein direkter Konkurrent, antreten. Der Gastgeber konnte auf fünf Siege in Folge blicken – keine gute Voraussetzung für die Löwen. Doch die Mannschaft um Trainer Rich Chernomaz verkauften sich ordentlich. In der 19. Minute brachet Clarke Breitkreuz seine Mannschaft in Führung. Im zweiten Durchgang konnte David Vallorani den Ausgleich für Rosenheim erzielen ehe Lukas Laub und Richard Mueller die Löwen mit 3:1 in eine komfortable Ausgangsposition brachte. Lukas Laub erhöhte im dritten Durchgang gar auf 4:1. Doch Rosenheim gab nicht auf und sorgte innerhalb der 56. Minute mit gleich zwei Treffern für ordentlich Spannung. Der Gastgeber warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne – doch die Löwen bewiesen Nervenstärke und brachten den Sieg über die Zeit. Der Platz in der Top 6 der Tabelle war gesichert.

Am Sonntag, dem 24. Januar, waren die Ravensburg Towerstars zu Gast in der Frankfurter Eissporthalle. Ein Sieg gegen Ravensburg und die Löwen würden sich um den Kampf um die vorderen Tabellenplätze zurückmelden. Es waren gerade einmal 44 Sekunden gespielt, da erzielten die Gäste bereits die Führung. Aber machen wir es kurz – es sollte auch der einzige Treffer für die Towerstars bleiben. Kris Sparre glich in der 12. Minute aus, ehe Richard Mueller, Clarke Breitkreuz und erneut Richard Mueller im zweiten Durchgang quasi den Sack schon zumachten. Marc Schaub erhöhte am Ende noch auf 5:1. Damit feierten die Löwen ein Sechs-Punkte-Wochenende. Die Löwen bleiben auf Tabellenplatz 6, verkürzten allerdings den Abstand zu Platz 4 und 5 auf jeweils einen Punkt.
 
25. Januar 2016, 10.28 Uhr
red
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Eintracht Frankfurt-SV Werder Bremen 2:0
Ein hartes Stück Arbeit
Die Eintracht Frauen mühten sich redlich, aber bis zur Pause hatten sie noch kein Tor erzielt. Das 1:0 durch Nicole Anyomi in der 50. Minute brachte die SGE dann doch auf die Siegerstraße.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Detlef Kinsler
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
29. März 2024
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Scout Gillett & Band
    Hafen 2 | 20.00 Uhr
  • Sedlmeir
    Dreikönigskeller | 21.00 Uhr
  • Tango Transit
    Jazzkeller | 21.00 Uhr
Nightlife
  • F*** L'Amour
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Toxic Family & Friends
    Tanzhaus West | 23.00 Uhr
  • Weekend Kick Off
    Alexander the Great | 22.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Die Walküre
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 17.00 Uhr
  • Die Weiße Rose
    Staatstheater Mainz | 20.00 Uhr
  • Giulio Cesare in Egitto
    Oper Frankfurt | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Die Wunderübung
    Kellertheater | 20.30 Uhr
  • Wer kocht, schießt nicht
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Der junge Mann / Das Ereignis
    Theater Willy Praml, Naxoshalle | 19.30 Uhr
Kunst
  • DAM Preis 2024
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 12.00 Uhr
  • Automädchen & Pferdejungs
    Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum | 10.00 Uhr
  • 130 ausgewählte Ikonen und religiöse Objekte
    Ikonenmuseum | 10.00 Uhr
Kinder
  • Die kleine Zauberflöte
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
  • Lichtspielplatz
    DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum | 11.00 Uhr
  • Familie Wutz
    Theaterzelt an der Bockenheimer Warte | 11.00 Uhr
Freie Stellen