Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Am Mainkai wird es bunt: Das Künstlerkollektiv TAB und Stabil e.V. nutzen die gesperrte Straße als „urbane Spielfläche“ und sorgen mit ihrem 300 Meter langen Kunstwerk für mehr Farbe am Main.
© Bernd Kammerer
 
 
Mehr als 13 000 Menschen feierten am Samstag den 30. Christopher Street Day in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Im Rahmen der Eurobike City haben Kinder die Möglichkeit, sich malerisch und kreativ auszutoben. Noch bis Freitag um 21 Uhr können sie sich dem 50 Meter langen XXL-Straßenbild auf dem Mainkai widmen und dort mit bunten Kreidestiften malen.
© Bernd Kammerer
 
 
Der jüngste Neuzugang des Frankfurter Zoos heißt Chimbo und ist zweieinhalb Jahre alt. Er teilt sich nun die Brillenbären-Anlage mit Manu, der 2018 in Frankfurt geboren wurde. Noch sind die beiden unter sich, der Zoo plant jedoch die bedrohte Tierart wieder zu züchten.
© Zoo Frankfurt
 
 
Gutes Wetter und keine Corona-Beschränkungen: Im Juni gab es einen neuen Besucherrekord in den Frankfurter Bädern. 1,1 Millionen Besucher im laufenden Jahr. So viele Badegäste hat Frankfurt bis zur Mitte des Jahres noch nie verzeichnet, seit die Daten erfasst werden.
© Dirk Ostermeier
 
 
Aktivistinnen und Aktivisten der Initiative „Defend Kurdistan“ haben am Mittwoch das Wahlkreisbüro des Grünen-Bundesvorsitzenden Omid Nouripour in Sachsenhausen besetzt. Sie fordern ein Zeichen der Politik gegen den Angriffskrieg in Kurdistan.
© Bernd Kammerer
 
 
Seit Juli ist das Museum Of Modern Electronic Music (MOMEM) Teil des Verbunds Museumsufer Frankfurt, zu dem bereits 38 weitere Museen gehören. Somit können Inhaber der MuseumsuferCard oder des Museumsufer-Tickets das MOMEM mit ihrer Jahreskarte oder dem 2-Tagesticket ohne zusätzlichen Aufpreis besuchen.
© Bernd Kammerer
 
 
Vergangenen Mittwochabend haben sich rund 50 Bürgerinnen und Bürger am Römerberg zu einer Protestkundgebung gegen Oberbürgermeister Peter Feldmann versammelt und seinen Rücktritt gefordert.
© Bernd Kammerer
 
 
Die Mitgliederanzahl bei Eintracht Frankfurt hört nicht auf zu wachsen: Binnen kürzester Zeit ist die Zahl der Vereinsmitglieder von 100 000 auf 110 000 angestiegen. Innerhalb der ersten Bundesliga liegt der Verein somit auf Platz fünf der mitgliederstärksten Vereine.
© Symbolbild © Imago/Kessler-Sportfotografie
 
 
Es ist offiziell: Löwen Frankfurt steigen in die PENNY DEL auf und können nun ein neues Kapitel Löwen-Historie schreiben.
© Isaak Papadopoulos
 
 
Das Land Hessen will das Erstversorgungszentrum in der Messe Frankfurt zum Ende des Monats schließen. Grund dafür sei, dass derzeit deutlich weniger Schutzsuchende in der Stadt ankommen und in Hessen bleiben wollen. Künftig sollen Geflüchtete, die in Frankfurt ankommen, direkt mit einem Bus in die EAEH nach Gießen gebracht werden.
© Adobe Stock/EKH-Pictures
 
 
Die Urlaubsvorfreude dürfte aktuell bei vielen getrübt sein: Nachdem die Lufthansa bereits 900 Flüge im Juli streichen musste, sollen in den kommenden zwei Monaten 2200 weitere Verbindungen an den deutschen Flughäfen ausfallen. Schuld sind unter anderem fehlendes Personal und Corona-Ausfälle.
© Adobe Stock/Markus Mainka
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop