Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Frankfurter Störche sind majestätisch und irgendwie auch Eintracht-Fans – aber immer am selben Ort. Auch im März 2024. Das JOURNAL freut sich über jeden einzelnen Vertreter.
© Bernd Kammerer
 
 
Blühen bei Ihnen auch schon die Magnolien? Unser Redakteur plant, sie als Topic Pickled Magnolia zu fermentieren. Wäre das nicht etwas für Ihr Osterdiner?
© Red
 
 
Am 14. März wird auf der ganzen Welt der „Tag der Mathematik“ gefeiert. Die UNESCO will damit auf die besondere Bedeutung der Mathematik hinweisen. Das JOURNAL wünscht viel Spaß beim Rechnen.
© AdobeStock/Who is Danny
 
 
Kunst und Sport sind universelle Sprachen, die überall auf der Welt verstanden werden. Im Vorfeld der EM gestalten elf internationale Street-Artists Wände für das Projekt „11 Walls 11 Goals“. In Frankfurt hat die Künstlerin Hera nun das erste Mural geschaffen, zu sehen am Flemings Hotel, Lange Straße 5-9.
© Bernd Kammerer
 
 
Pflaster, Rolltreppen, Stromkästen – seit 25 Jahren sind überall in Frankfurt die „City Ghosts“ von Künstler Philipp A. Schäfer zu entdecken. Wissen Sie noch, wo sich diese Hauswand befand?
© Sina Eichhorn
 
 
Die Adler fliegen seit 125 Jahren! Zu diesem Anlass wurde der Römer mit passenden Motiven illuminiert. Auch erfreulich: Die Eintracht siegte am Sonntag mit 3:1 gegen Hoffenheim.
© Bernd Kammerer
 
 
Herzlichen Glückwunsch, Eintracht Frankfurt! Die schöne SGE aka Diva vom Main wird heute zarte 125 Jahre alt. Zur Feier des Tages schauen wir uns im Dauerrepeat die Feier der Eintracht nach dem Europapokal-Sieg 2022 an. Cheers!
© Screenshot_Eintracht Frankfurt_Website
 
 
„Wir trauen uns was“ – Die Vorbilder-Kampagne von Frauendezernat und Frauenreferat zum Internationalen Frauentag am 8. März will Frauen und Mädchen bestärken, die eigenen Ziele zu verfolgen. In diesem Sinne: „Traut Euch!“
© Stefanie Kösling
 
 
Am 6. März 2024 ist Equal Pay Day. Der Tag markiert so symbolisch wie unser Bild die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern und eine unbereinigte Entgeltdifferenz von 21 Prozent in einem Zeitraum von 77 Kalendertagen.
© Ezio Gutzemberg/AdobeStock
 
 
Die Römer-Koalition will die U-Bahn-Stationen in der Stadt künstlerisch und architektonisch aufwerten lassen. An der Station Festhalle/Messe klappt das schon mal ganz gut.
© red
 
 
Im März findet der „Dokuabend Rhein-Main“ im Zoo statt. Am Dienstag (5. März) um 18 Uhr wird die Filmproduktion von MDR und Arte „Plötzlich Stille – Wildtiere in der Pandemie“ gezeigt. Filmemacherin Susanne Maria Krauß spricht danach über die Anpassung der Tiere an die Pandemie und die Lockdowns. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind aber limitiert.
© Fuchs © Pressebild in one media
 
 
Erst fiel das Redaktionsgebäude der FAZ, nun geht es auch dem Societäts-Gebäude auf der Frankenallee an den Kragen, das bis November 2023 auch die FR und die FNP beherbergte.
© Red
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop