Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Kurzurlaub auf dem Dach? Das geht. Bei der Gastro Summer Party der Initiative Gastronomie Frankfurt haben am vergangenen Montag die Gäste ausführlich gefeiert und sich dabei auch tanzend ins kühle Nass der Pools der Citybeach begeben.
© Bernd Kammerer
 
 
In der Paulskirche wurde der Lichter Filmkultur und seinem Festival Lichter Filmfest Frankfurt International der Binding-Kulturpreis verliehen. Gregor Maria Schubert und Johanna Süss nahmen die Ehrung freudig entgegen. Die Laudatio hielt Claudia Dillmann (links). Anschließend wurde angestoßen - mit Binding.
© Bernd Kammerer
 
 
Noch ein Jahr bis zur EM! Um die Vorfreude gebührend zu feiern, konnten die Frankfurterinnen und Frankfurter an der Hauptwache gegen erfahrene Torhüterinnen und Torhüter aufs Tor schießen. Auch OB Mike Josef (SPD) hat sein Bestes gegeben.
© © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Holger Menzel
 
 
Viele kamen, um der Klassik auf dem Opernplatz zu lauschen: Das Orchesterfest der Alten Oper Frankfurt hat am Sonntag den Auftritt von Lang Lang mit dem Mahler Chamber Orchestra unter der Leitung von Andris Nelsons auf den Opernplatz übertragen.
© Bernd Kammerer
 
 
Dem grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck wird in Frankfurt der Ludwig-Börne-Preis verliehen. Hintergrund: Er gilt als „Meister des politischen Essays“.
© Bernd Kammerer
 
 
Vor dem russischen Generalkonsulat im Oeder Weg findet seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine eine Mahnwache statt. Jeden Tag protestieren Ukrainerinnen und Ukrainer hier und werden dabei auch von Passanten unterstützt.
© red
 
 
Auf der unteren Berger Straße feierten am Samstag Tausende bei strahlendem Sonnenschein.
© Bernd Kammerer
 
 
Am Samstag gilt es: wird Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig gewinnen und den DFB-Pokal nachhause holen? Wir drücken die Daumen.
© picture alliance/dpa/Kessler-Sportfotografie | Jürgen Kessler
 
 
Am 1. Juni vor vier Jahren wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke vor seinem Haus von einem Neonazi erschossen. Zuvor hatte der CDU-Politiker sich für einen menschenwürdigen Umgang mit Geflüchteten stark gemacht. Er starb am 2. Juni 2019 mit 65 Jahren.
© IMAGO/Hartenfelser
 
 
Am Dienstag hat der letzte Bartgeier den Frankfurter Zoo verlassen, um im Zuchtzentrum von Haringsee in Österreich für Nachwuchs zu sorgen. Das Bartgeier-Weibchen, das den Namen Ricarda trägt, kam 2011 in den Zoo und ist selbst im Jahr 2009 im österreichischen Zuchtzentrum geschlüpft.
© Zoo Frankfurt
 
 
Die Schirn Kunsthalle feiert das 10-jährige Bestehen ihrer Videokunstreihe Double Feature: Zu diesem Anlass präsentieren am 31. Mai um 17 Uhr Jumana Manna, Renzo Martens und Lydia Ourahmane drei Langspielfilme im Eldorado Kino. Im Anschluss findet ein Artist Talk mit den Künstlern statt. Der Eintritt ist frei.
© Dirk Ostermeier
 
 
Vor der Frankfurter Festhalle protestierten circa 500 Menschen gegen das Konzert des als Antisemiten eingeordneten Roger Waters. Frankfurts OB Mike Josef und der CDU-Politiker Uwe Becker sprachen sich für ein Frankfurt ohne Antisemitismus aus.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop