Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Die JOURNAL-Redaktion wünscht allen Leserinnen und Lesern „Frohe Ostern“!
© Adobe Stock/drubig-photo
 
 
Start in die Sommersaison 2024: Am Mittwoch vor Ostern eröffnete Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) die Dachterrasse des Frankfurter Städel Museums.
© Bernd Kammerer
 
 
Die 100 000ste Besucherin Petra Beune, in Begleitung ihrer Töchter Merle und Ella sowie Christian Scheike, in der Ausstellung „Ach was! Loriot zum Hundertsten“ im Caricatura Museum. Wer die Zahl weiter erhöhen will, kann noch bis zum 12. Mai vorbeikommen.
© Caricatura Museum Frankfurt, Foto: Laura Lang
 
 
Die Stabsstelle Inklusion der Stadt Frankfurt investiert 122 000 Euro, um den Abenteuerspielplatz in Sindlingen barrierefrei umzubauen. Er gehört zum Eigenbetrieb Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.
© Stadt Frankfurt
 
 
Nicht ganz so hell erleuchtet wie sonst: Am Samstag wurden in der Stunde zwischen 20.30 und 21.30 Uhr in Frankfurt und auf der ganzen Welt einige Lichter ausgeschaltet. Zum 18. Mal rief der WWF zur sogenannten Earth Hour auf, um ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.
© Bernd Kammerer
 
 
„Wasser für den Frieden nutzen“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Weltwassertag, der seit 1993 jährlich am 22. März stattfindet. Laut UN ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser nicht nur eine Notwendigkeit, sondern der Schlüssel für weltweiten Frieden und Wohlstand.
© Adobe Stock/schulzie
 
 
Heute, am 21. März, ist der Internationale Tag des Waldes. Warum also nicht einen spontanen Ausflug in den Frankfurter Stadtwald unternehmen? Bäume wollen auch umarmt werden.
© Adobe Stock/A. Emson
 
 
Timmy Chandler stand Rede und Antwort bei der 125-Jahr-Feier der Eintracht in der Alten Oper. Das JOURNAL drückt die Daumen, dass er am Samstag gegen Union Berlin die richtigen Impulse setzt.
© Red
 
 
Der Frankfurter Stadtwald bietet Platz für viele Pflanz- und Tierarten. Exoten wie diese Schildkröte gehören auch dazu – wie passend für eine bunte Stadt wie Frankfurt.
© red
 
 
Frankfurter Störche sind majestätisch und irgendwie auch Eintracht-Fans – aber immer am selben Ort. Auch im März 2024. Das JOURNAL freut sich über jeden einzelnen Vertreter.
© Bernd Kammerer
 
 
Blühen bei Ihnen auch schon die Magnolien? Unser Redakteur plant, sie als Topic Pickled Magnolia zu fermentieren. Wäre das nicht etwas für Ihr Osterdiner?
© Red
 
 
Am 14. März wird auf der ganzen Welt der „Tag der Mathematik“ gefeiert. Die UNESCO will damit auf die besondere Bedeutung der Mathematik hinweisen. Das JOURNAL wünscht viel Spaß beim Rechnen.
© AdobeStock/Who is Danny
 
 
Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop