Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Un café, s’il vous plait!

Café à la carte – feinster Kaffee im Bahnhofsviertel

Frankfurts neustes gemütliches Café – mitten auf der Taunusstraße! Das Café à la Carte eröffnet offiziell zwar erst am 1. Mai, die Probe-Version mit etwas kleinerem Angebot und verkürzten Öffnungszeiten kann sich jedoch schon sehen lassen.
Vom Kaffeegenuss über feinste Patisserie-Erzeugnisse – natürlich ohne künstliche Zusatzstoffe – bis hin zu Frühstück und täglich wechselnder Mittagskarte: An Auswahl fehlt es nicht im neuen „Café à la carte“ in der Taunusstraße. Bestellt werden wird künftig per iPad; die Geräte sind zwar noch nicht da, können allerdings jeden Tag eintreffen. Der Bestell-Service der Zukunft hilft dabei nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern bietet auch – wem’s gefällt – informative Videos zu Herkunft und Herstellung der gerade bestellten Kaffeespezialitäten. Das Konzept des „Café à la carte“ setzt dabei nicht auf eine spezielle Marke: „Überzeugen mit Qualität“ heißt es da eher, denn der Gast hat hier nicht nur bei der Art des Kaffees, sondern auch bei der Marke und der Röstung völlige Entscheidungsfreiheit. Die Tageskarte lockt mit französischen Spezialitäten wie Coq au Vin und verschiedenen Quiches.

Als Renner zeichnen sich jetzt schon die hausgemachten Pfannkuchen aus dem Steinofen ab. Die gibt es für den herzhaften Typ unter anderem mit Camembert oder Lachs oder als klassisch-süße Komposition mit Konfitüre oder Apfel und kosten zwischen 6 und 9,50 Euro. Für den Kaffeegenießer auf hohem Niveau setzt das „Café à la carte“ noch einen oben drauf: Die erlesensten Sorten aus aller Welt gibt es hier zum Selbströsten. Auch ein Sonntagsbrunch mit ausgiebigem Buffet ist in Planung.

Das „Café à la carte“ verfügt über einen großen Innenbereich, der mit seinem hellen, freundlichen Ambiente zum Kaffee oder Schmaus in der Mittagspause einlädt. Gemütlicher geht es dagegen in der Lounge zu: Dort warten knautschige, dunkelbraune Ledersessel und ein französisch angehauchtes Interieur mit Kamin auf die Gäste. Hier und da fehlt es in der Lounge noch am einen oder anderen Deko-Element, und auch der Außenbereich, der mit zahlreichen Blumen und Olivenbäumen geschmückt werden soll, ist noch nicht fertig. Spätestens zur Eröffnung wird sich das „Café à la carte“ dem Gast aber mit der vollen Angebotspallette präsentieren. Bis Ende dieses Jahres sind noch zwei weitere Frankfurter Niederlassungen geplant.

Café à la carte, City, Taunusstraße 6, Tel. 25426661, Öffnungszeiten: 8-18 Uhr, ab 1. Mai 8-22 Uhr
 
26. März 2013, 10.18 Uhr
Kristin Stöcker
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail