Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Im Hinterzimmer

20er-Jahre-Flair im Nordend

Es tut sich was in der Gaußstraße: In wenigen Wochen eröffnet eine loungige Bar im Stile der “Speakeasy“-Bars zur Zeit der Prohibition in Amerika.
Bald ist das Nordend um eine Ausgeh-Gelegenheit reicher: In der Gaußstraße wird ein Lokal mit Namen Hinterzimmer eröffnen. Eine “sexy Bar“ soll es werden, so der Besitzer Holger Charak. Möbel der 20er- und 30er-Jahre zieren die Inneneinrichtung, mehrere Wände sind bis auf den Backstein freigelegt und auch die Eisenträger dienen als betontes Dekorationsmittel. Eine Fotowand mit Bildern des Fotographen Hugo V. aus San Diego soll es geben, die Frauen in burlesken Outfits und Posen zeigt.

Charak wird neben Longdrink- und Cocktail-Klassikern auch edle Spirituosen anbieten. Der Name Hinterzimmer rührt von den sogenannten “Speakeasy“- bzw. “Back Door“-Bars, die während der Alkoholprohibition in den 1920er-Jahren in Amerika Alkohol ausschenkten und höchstens durch Mundpropaganda Bekanntheit erlangten. Heute ist der Begriff synonym für Retrobars.

In näherer Zukunft ist im Hinterzimmer jeden Donnerstag ein Menüabend mit vier bis fünf Gängen geplant, für den man sich vorher verbindlich anmelden muss. Dabei möchte Charak wechselnde Köche engagieren, um Abwechslung zu bieten.

Die Eröffnung ist für Mitte/Ende September geplant, mehr Informationen finden Interessierte auf der Facebook-Seite des Hinterzimmers.

Hinterzimmer, Nordend, Gaußstraße 4, Tel. 0176/61959272, facebook.com/DasHinterzimmer
 
8. August 2013, 07.00 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail