Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Theresa Köhler
Foto: Theresa Köhler

Crowdfunding-Projekt erfolgreich

Zahlreiche Spenden für Resteküche-Foodtruck

ShoutOutLoud sammelt derzeit per Crowdfunding finanzielle Mittel für einen Foodtruck, in dem mit geretteten Bio-Lebensmitteln gekocht werden soll. Zur großen Freude der Initiatoren wurde das Minimum von 30.000 Euro nun bereits erreicht.
Wie wir bereits berichteten, ist es noch bis zum 20. Januar möglich, das Projekt Resteküche mit Spenden zu unterstützen. Dahinter steht die Idee eines Foodtrucks, in dem hauptsächlich mit ausrangierten Lebensmitteln gekocht wird, die eigentlich im Müll landen sollten. Um den Resteküche-Foodtruck zu realisieren sind mindestens 30.000 Euro erforderlich. Eine tolle Idee, mit der die Initiatioren des Crowdfunding-Projekts, Daniel Anthes und Katharina Schulenburg auch einen Platz unter den Top 30 unter 30 in der Titelstory der aktuellen Journal-Ausgabe belegen. Die beiden können sich nun jetzt schon darüber freuen, dass der Betrag von 30.000 Euro einige Tage vor Ablauf der Aktion erreicht worden ist.

Bis dato wurden etwa 32.000 Euro gesammelt. Das ideale Funding-Ziel beträgt 50.000 Euro. Auch wenn dieser angepeilte Betrag möglicherweise nicht erreicht wird, so dürften sich die Anhänger der Idee eines Resteküche-Foodtrucks relativ sicher sein, dass die eingegangenen Spenden nun ausreichen dürften. Wer das Projekt allerdings ganz sicher bald in Frankfurt sehen möchte, für den heißt es spenden und Daumen drücken.

Weitere Informationen zu dem Verein und ihrer Kampagne findet man unter www.shoutoutloud.eu und www.bestekueche.com.
 
16. Januar 2017, 14.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail