Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Julien Christ/pixelio.de
Foto: Julien Christ/pixelio.de

Alle einsteigen!

Essbahnstation fährt auf Street Food ab

Street Food ist angesagt wie nie, in Frankfurt aber gar nicht mal so leicht zu finden. Einen Markt mit multikulturellem Flair und vielen Snacks für "auf die Hand" gibt es bald in Fechenheim.
Street Food ist schon seit einigen Jahren der internationale Supertrend in Sachen Kulinarik, doch in Frankfurt gibt es bislang nur einen einzigen richtigen und regelmäßig abgehaltenen Street-Food-Mart, den Markt im Hof in Sachsenhausen. Das wird sich nun ändern. Christof Schiederig, Inhaber des Bistros Mainkurbahnhof in Fechenheim, hat die Zeichen der Zeit erkannt und veranstalten ab dem 7. Juni jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr auf dem Vorplatz seines Bistros die sogenannte Essbahnstation, einen Street-Food-Markt mit internationalem Flair. Dort werden Snacks und kleine Gerichte aus Afrika, der Türkei, Frankreich, Polen und Asien angeboten. Bei Regen kann der Markt problemlos in die Bahnhofshalle verlegt werden. „Wir hoffen auf viele Gäste, natürlich nicht nur aus Fechenheim, sondern auch den Einzugsgebieten Bischofsheim, Bergen-Enkheim oder Riederwald“, so Christof Schiederig. Bei ausreichender Nachfrage soll der Markt ganzjährig jeden Sonntag stattfinden. Übrigens sind noch einige Standplätze frei – interessierte Köche können sich bei Christof Schiedering melden (kontakt@mainkurbahnhof.de).

Essbahnstation & Street Food, Fechenheim, An der Mainkur 9-11 (Bahnhof Mainkur), ab dem 7. Juni jeden Sonntag, 11–16 Uhr
 
29. Mai 2015, 12.00 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail