Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Nicht nur für Gastronomen

Lagerservice für Weine - in einem Stollen!

Weinlagerung ist ein heikles Thema. Nicht jeder hat die Möglichkeit, die edlen Tropfen unter optimalen Bedingungen zu lagern. Abhilfe schafft das Angebot von Frankfurt/Wein: Hier kommt der Rebsaft in einen Bergstollen.
Wein-Liebhaber sammeln gern edle und mitunter seltene Tropfen, doch nicht jeder hat die Möglichkeit, die Flaschen auch unter optimalen Bedingungen unterzubringen. Häufig mangelt es an Platz. Wer den guten Rebsaft unter kontinuierlich gleichbleibenden Bedingungen gelagert wissen möchte, der wendet sich an Frankfurt/Wein: Die Fachhandlung bietet Privathaushalten an, den Wein in einem Lagerstollen in einem Berg zu verstauen.

Um die Kosten hierfür niedrig zu halten, wird auf einen Degustationsraum oder edles Ambiente verzichtet. Zugriff auf die deponierten Weine haben nur die Mitarbeiter, die Anlage ist gegen Einbruch gesichert und feuerfest. Der Zugriff auf das Lager erfolgt nur unter den Augen eines Angestellten. Auf Wunsch kann der Wein aber auch per Paket dorthin geschickt und wieder zurückgeordert werden.

Die Weine sind bis zu einem Wert von 50.000 Euro versichert, eine Aufstockung der Police ist möglich. Pro Kunden finden bis zu 120 Flaschen Platz, monatlich werden dafür - ganz gleich, wie viele Gebinde tatsächlich eingelagert werden - 14,90 Euro fällig. Die Mindest-Mietdauer beträgt 12 Monate und verlängert sich ohne Kündigung automatisch.

Frankfurt/Wein, Bornheim, Wittelsbacherallee 153, Tel. 40353086, Di-Fr 12-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
 
26. März 2015, 17.23 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail