Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus der Confiserie Graff

Frankfurts beste Bäckerin kommt aus Rödelheim

Die Confiserie Graff gilt als eine der ersten Adressen für Pâtisserie in Frankfurt. Auch die Juroren der ZDF-Reihe „Deutschlands bester Bäcker“ konnte Regina Graff mit ihren Kreationen überzeugen.
Seit Ende September ist das Zweite Deutsche Fernsehen auf der Suche nach Deutschlands bestem Bäcker. Aus rund 1.500 Bewerbern wurden schließlich 72 ausgewählt, die nun in den Vorrunden gegeneinander antreten. In Frankfurt durften sich Azko Iimori von der Pâtisserie Iimori, Bio-Bäcker Björn Schwind von Zeit für Brot und Regina Graff von der bekannten Confiserie in Rödelheim dem strengen Urteil der Jury rund um Johann Lafer stellen.

Alle auserkorenen Bäcker arbeiteten im Team. Regina Graff holte sich Unterstützung von ihren Eltern, Manfred und Irma Graff. Die waren dann auch bei der Präsentation der Köstlichkeiten aus der Backstube dabei: Serviert wurden süße Sünden aus der Backstube, unter anderem das Exotic-Dessert-Törtchen mit Creme exotischer Früchte und eine moderne Interpretation des Frankfurter Kranz, der als einzelnes Gebäckstück auf dem Jurorenteller landete. Beides überzeugte auf ganzer Linie, wobei Johann Lafer betonte, wie schwer die Entscheidung angesichts der hochkarätigen Frankfurter Bäcker falle.

Für Regina Graff geht der Wettbewerb gleich weiter: Am 24. Oktober strahlt das ZDF die nächste Runde aus – sollte sich die 35-jährige hier gegen ihre Konkurrenten durchsetzen, dann könnte sie ins Finale in Berlin einziehen. Wir drücken die Daumen!

Confiserie Graff, Rödelheim, Reichsburgstraße 12, Tel. 78904861, Di-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-14 Uhr, So 9-13 Uhr
 
22. Oktober 2014, 16.10 Uhr
kjc
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail