Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Pleite im Juniorhaus

Holyfields meldet Insolvenz an

Das war aber ein kurzer Spaß! Erst im Oktober 2010 hatte das holyfields im auf der Kaiserstraße eröffnet, eine zweite Dependance in Berlin folgte schon im April. Nun steht die Insolvenz ins Haus.
Steht das Fast-Casual-Konzept holyfields etwa jetzt schon vor dem Aus? Das Restaurants mit modernem Innendesign, einem buntgemischten Speisen-Repertoire aus aller Herren Länder und einem digitalen Bestellsystem mittels Touch-Screen-Terminal sorgte von Anfang an für Aufsehen, stieß jedoch nicht überall auf Begeisterung. Bei der letzten Gesellschafter-Versammlung der holyfield Restaurant GmbH & Co. KG konnten sich die Kapitaleigner nicht auf eine Erhöhung des Grundkapitals einigen. So musste der Geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Schöps, zuvor zwei Jahre lang Marketing-Vorstand von McDonald’s Deutschland, beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz anmelden. Das Aus für die holyfields-Restaurants muss dies allerdings noch nicht bedeuten, Schöps glaubt nach wie vor an den Erfolg seines gastronomischen Konzepts und sucht jetzt nach neuen Kapitalgebern. Die finanziellen Probleme von holyfields erklären man durch eine ausstehende Rückzahlung des Finanzamts in sechsstelliger Höhe und einen baustellenbedingt schwachen Start des Restaurants in Berlin, das sich mittlerweile jedoch von den anfänglichen Problemen erhole und das holyfields in Frankfurt umsatztechnisch bereits überholt haben soll
 
17. Juni 2011, 14.54 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail