Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Gekko Group
Foto: Gekko Group

Neue Karte im Designhotel Roomers

Hubertus Marquardt kocht global

Der neue Küchenchef im Roomers setzt auf eine bunte Crossover-Küche. Bei seinem Signature Dish kombiniert der 31-Jährige etwa edle Austern mit zwei weiteren, nicht eben naheliegenden Zutaten.
Der neue Mann am Herd im Roomers heißt Hubertus Marquardt und ist mit allen Wassern gewaschen: Vor seinem Wechsel ins Designhotel im Gutleutviertel arbeitete der 31-Jährige als Souschef im Hessischen Hof, davor in gleicher Position im Event & Catering-Bereich im Hyatt Regency in Köln sowie im Haubenrestaurant Shambala des Le Meridien in Wien. Ursprünglich stammt Marquardt aber von der Lüneburger Heide, wo er im elterlichen Fleischereibetrieb die Leidenschaft für die Küche und für gute Zutaten entdeckte. „Beste Produkte exzellent zubereitet“, so beschreibt er dann auch seine Philosophie; „Wir verbinden die Konzentration auf das Wesentliche mit einem weltoffenen, inspirierten Stil, wie er für das Roomers Restaurant charakteristisch ist“, sagt der Koch.

Die neue Karte trägt erkennbar Marquardts Handschrift: Zwar gibt es noch die beliebten Klassiker wie Black Angus Burger, Pfeffersteak und Steaks vom Grill, aber auch asiatisch und mediterran inspirierte Speisen, saisonale Gerichten und neue Signature Dishes. Zu diesen Besonderheiten zählt Marquardt die Austern Rockefeller mit Hollandaise und Spinat, Tuna-Tatar mit Avocado, Mango und Wakame sowie gegrillten Seeteufel mit Bouillabaisseschaum, jungem Gemüse und Chorizo-Kartoffelmousse. In der Herbst- und Wintersaison will Marquardt seine Gäste mit Hummer verwöhnen. Ab November soll es Gerichte rund um Gans und Ente geben.

Auch ein Lunchmenü gibt es weiterhin, für das sich der Koch vom aktuellen Angebot auf dem Markt inspirieren lässt: „Unsere Händler rufen mich an, wenn sie etwas Besonderes anzubieten haben. Mittlerweile fragen unsere Gäste bereits vorher an, was denn heute auf der Karte steht“, beschreibt Marquardt die positive Resonanz. Das Lunchmenü wird als Drei-Gänge-Menü für 29 € angeboten oder jetzt auch als Zwei-Gänge-Menü für 24 € mit wahlweise Vorspeise oder Dessert.

Roomers, Gutleut, Gutleutstraße 85, Tel. 2713420
 
12. Oktober 2015, 17.33 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail