Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Delkhosh Darivishi
Foto: Delkhosh Darivishi

Tanze Salsa mit mir

Salseta bringt katalanische Küche nach Mainz

In den ehemaligen Lokalitäten des Real Blind eröffnet im März das Salseta mit Restaurant und Tanzlokal – Der Betreiber möchte damit ein Stück der katalanischen Ess- und Tanzkultur nach Mainz bringen.
Mit der Eröffnung des Salseta hat Delkhosh Darivishi gleich drei Konzepte unter einem Dach vereint: Ein Hotel, ein Restaurant und ein Tanzlokal. Die Speisen im Restaurant werden hier von Jose Luis „Pepe“ Perez aus Barcelona echt katalanisch zubereitet. Betreiber Delkosh Darivishi ist gebürtiger Aserbaidschan. „Ich hatte schon vorher ein Restaurant, in dem es kubanisches Essen gab. Jetzt wollte ich gemeinsam mit meinem Freund aus Katalonien etwas anderes ausprobieren“, erklärt er. Das Restaurant wird am 25. März in Betrieb genommen, einen Monat später ist die Eröffnung eines angeschlossenen Tanzlokals im Keller geplant.

Auf der Karte wird zum Beispiel Fideuà stehen, ein Gericht, das vielen eher als Paella bekannt sein dürfte. Allerdings werden hier geröstete Fadennudeln statt Reis verwendet. Außerdem wird es vegetarische sowie Fleisch- und Fischgerichte im Angebot geben. Auf die Getränkekarte kommen katalanische Weine und Cocktails. „Wir haben aber auch guten Wein in der Region. Zum Beispiel wollen wir auch Riesling anbieten“, so Darivishi.

Besonders heiß wird es im Lounge-Keller des Restaurants. Hier will Darivishi, übrigens auch Salsa-Tanzlehrer, Tanzkurse anbieten bei denen sich Singles kennen lernen können. Zudem soll der Keller auch die Möglichkeit bieten, kulturelle Events zu veranstalten

Salseta, Mainz, Rheinstraße 47–49, Mo–So ab 18 Uhr
 
23. Februar 2017, 12.02 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail