Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Privat
Foto: Privat

Kultitaliener wechselt in die Löwengasse

No. 16 lebt – und bleibt in Bornheim

Das Bangen hat ein Ende: Das beliebte italienische Restaurant „No 16“ hat eine neue Bleibe in der Löwengasse gefunden. Schon Ende des Sommers steht die Neueröffnung an.
Ende Juli muss die Familie Dessi ihr Restaurant No 16 in der Wiesenstraße aufgeben. Kaum war diese Nachricht veröffentlicht, begannen die Fans sich zu organisieren. 799 Retter fanden sich in wenigen Tagen auf Facebook und posten seitdem Vorschlag um Vorschlag. Frankfurter Berg, Sachsenhausen, Berger Straße – kaum ein Ort in Frankfurt, der im Laufe der hektischen Onlinesuche nicht aufgerufen worden ist. Am Ende konnte Familie Dessi aber eine ganz nahe liegende Lösung finden. Die No 16 bleibt in Bornheim zieht nun einmal um die Ecke in die Löwengasse 27 zum Löwenhof.

„Die neuen Räumlichkeiten sind ein bisschen größer“, berichtet Vincenzo Dessi. Die Tinte unter dem Vertrag ist grade erst getrocknet und Morgen bekommen die Dessis erst die Schlüssel. Im Moment ist die Eröffnung Ende August oder Anfang September angepeilt. „Wir hoffen auf einen guten Anfang“, berichtet Vincenzo. Mit Blick auf die vergangenen Jahre dürfte zumindest kein Zweifel daran bestehen, dass die Dessis auch eine größere Gaststätte voll bekommen dürften.
 
30. Juni 2016, 15.12 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail