Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: ConditCouture
Foto: ConditCouture

Große Kunst aus der Backstube

Der Römerberg wird süßer

Am 15. Oktober eröffnet ConditCouture auf dem Römerberg. Mit seinen außergewöhnlichen Kreationen will Konditormeister Jesco Mann den Frankfurtern die hohe Kunst des feinen Backens näherbringen.
Erst im April haben Jesco Mann und Jens Iwan Schönfelder ihre Konditorei ConditCouture in Langen eröffnet, nun folgt bereits die nächste News aus deren Haus: In Kürze eröffnen die beiden das erste ConditCouture-Ladengeschäft.
Während sich in Langen vorrangig alles um die Belieferung von Gastronomie, Hotels, Feinkostgeschäften und Firmenkunden dreht, soll das ConditCouture Café die Frankfurter Bürger und Touristen direkt mit Naschwerk versorgen. Der Standort auf dem Römerberg ist dafür natürlich wie geschaffen: Direkt gegenüber des Historischen Museums und nur einige Meter vom Eisernen Steg entfernt, im 600 Jahre alten „Haus Wertheym“, können die Gäste Jesco Manns Kreationen künftig sofort vor Ort genießen. Vorausgesetzt, sie finden Platz an einem der wenigen Stehtische – denn ein richtiges Café planen Mann und Schönfelder hier nicht. „Wir wollen die Tradition des Hauses bewahren, anstatt viel zu verändern“, sagt Schönfelder.

Wie die Konditorei von Daniel Anderlohr, die erst kürzlich ihr Geschäft im „Haus Wertheym“ aufgab, vor ihnen wollen auch die Betreiber des ConditCouture keinen klassischen Café-Betrieb in dem historischen Gebäude schaffen. Zwar werde es Kaffee aus der French Press geben, der Fokus liege aber ganz klar auf dem Konditoreibetrieb. Darüber hinaus sind Mann und Schönfelder für alle Ideen offen.

„Wir haben schon noch große Pläne“, erklärt Schönfelder. „Erstmal wird sich alles sortieren. Wir wollen ein bunteres Programm und ein umfangreiches Sortiment anbieten, vielleicht auch geschlossenen Gesellschaften bei Hochzeiten zur Verfügung stehen – das bietet sich direkt neben dem Römer natürlich an, zumal wir ja auch jetzt schon häufig für die Hochzeitstorten sorgen.“ Alles Weitere werde sich noch zeigen. Auch Ideen für ein Abendprogramm gibt es bereits: Verkostungen von Whiskey und Schokolade, Backen mit Hochprozentigem – bei ConditCouture kann man sich vieles vorstellen.

Zunächst einmal sollen aber vor allem die herausragenden Kreationen von Jesco Mann über die Ladentheke gehen. Er fühlt sich ganz der klassischen Konditorei verbunden und vereint traditionelles Handwerk mit Ideenreichtum, innovativen Möglichkeiten und saisonalen, frischen Zutaten. Wem die ständig wechselnde Auswahl an Tartes und Torten, Kuchen, Petit Fours und anderen kleinen Köstlichkeiten nicht ausreicht, der kann sich von dem ehemaligen Chefkonditor des Caféhaus Siesmayer auch eine eigene Kollektion kreieren lassen – z.B. für private Veranstaltungen oder FirmenEvents. Und für alle, die es eher herzhaft mögen: Es gibt auch Quiche und Co.


ConditCouture Café, City, Am Fahrtor 1, Tel. 98958174, voraussichtliche Öffnungszeiten Di–So 10–19 Uhr

ConditCouture, 63225 Langen, Frankfurter Straße 4, Tel. 98958174, Backstubenverkauf immer Sa 10-15.30 Uhr und So/feiertags 7–15.30 Uhr
 
13. Oktober 2015, 08.30 Uhr
Corinna Krenzer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail