Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Oliver Henrich
Foto: Oliver Henrich

Gastronomie im Naturkunde-Museum

Senckenberg Bistro offiziell eröffnet

Das Bistro im Senkenberg Museum hat einen neuen Pächter. Nachdem der Caterer Käfer sich aus den Räumlichkeiten zurückgezogen hatte, ist nun die Silverspoon Catering & Event GmbH am Zug.
Seit kurzem hat die Silverspoon Catering & Event GmbH in der Gastronomie im Senkenberg Museum im zweiten Obergeschoss die Leitung übernommen. Die beiden Macher Mirko Radović und Saša Riger betreiben bereits das Filmcafé im Frankfurter Filmmuseum und bespielen jetzt das Bistro, das zuvor vom Unternehmen Käfer gepachtet wurde.

Die beiden neuen Gastronomen bieten zusätzlich zu ihrem Angebot einer kleinen, wechselnden Tageskarte und ihrem Café-Betrieb auch einen Catering-Service für externe Veranstaltungen und Events im Museum an. Gereicht werden dann beispielsweise mariniertes Lammfleisch auf Couscous mit Cranberrys oder Campari-Kaffeeschaum auf Bratapfelmus. Generell setzt die Küche auf regionale Produkte, die mitunter das Bio-Siegel tragen.

Gut 100 Sitzplätze umfasst der Bistro-Bereich, der optisch noch an den Vorgänger erinnert und lediglich renoviert wurde. Weitere 80 Plätze finden sich auf der Terrasse, die in den nächsten Wochen noch aufgehübscht wird.

Senckenberg Bistro, Westend, Senckenberganlage 25, Tel. 75421333, Mo, Di, Do, Fr 10- 17 Uhr, Mi 10-20 Uhr, Sa, So 10-18 Uhr
 
27. Februar 2015, 13.12 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail