Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: GG-Berlin/pixelio.de
Foto: GG-Berlin/pixelio.de

Dahin geschmolzen

Bitter und Zart schließt Filiale

Bitter und Zart schließt zum Monatsende seine Dependance an der Hauptwache. Der Grund: Nicht ausreichende Kühlmöglichkeiten für die hitzeempfindliche Schokolade.
Schlechte Nachrichten für alle Freunde von feiner Schokolade, Bonbons und Pralinen: Die Bitter und Zart-Filiale an der Katharinenpforte schließt zum 31. August. Dem Laden, der hier bereits seit vier Jahren Naschwerk anbietet, fehlt eine angemessene Kühlanlage, was den Verkauf von Schokolade in den heißen Sommermonaten nahezu unmöglich macht. „Die Geräte sind immer wieder ausgefallen und dann lief uns die Schokolade davon“, sagt Geschäftstellenleiterin Christine Wilhelmi. So kam es, dass sie im Sommer Schokolade komplett aus dem Sortiment streichen musste. Nur noch Bonbons, Fruchtgelees, Mäusespeck und andere hitzebeständige Süßigkeiten anbot und Kunden mit Heißhunger auf Schokolade an die Hauptfiliale in der Braubachstraße verweisen musste. Ein Zustand, der auf Dauer nicht mehr tragbar sei. Nun schließt die Filiale am Ende des Monats und startet zuvor noch den Ausverkauf, in dem nicht nur die letzten Naschereien, sondern auch Teile der Einrichtung im 50er-Jahre-Stil zum Verkauf stehen. Eine neue Dependance an anderer Stelle ist vorerst nicht geplant.

Bitter und Zart, City, Katharinenpforte 6, Tel. 21995255, Mo–Fr 12-18, Sa 12-16 Uhr
 
21. August 2014, 12.38 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail