Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ade Café

Café Schneider muss gehen

Das Café Schneider ist eines der ältesten Cafés der Stadt, doch nun kommt seine lange Tradition zu ihrem Ende. Noch diesen Monat wird es schließen, ein Nachtclub soll an seine Stelle treten.
Über hundert Jahre zurück reicht die Tradition des Café Schneiders auf der Kaiserstraße. Bis vor vier Jahren gab es hier noch klassische Torten wie Frankfurter Kranz, Nuss-Torte oder Kirschenmichel im altmodisch-gemütlichen Ambiente. Dann stieg 2007 Franz Kaiser, Geschäftsführer der Kaffee-Rösterei Wiener‘s, als neuer Inhaber ins das bis dato familiengeführte Unternehmen ein, machte aus dem „Alten Café Schneider“ das „Neue Café Schneider“, modernisierte das Interieur und brachte typische Wiener Caféspezialitäten wie Wiener Melange, Einspänner oder Verlängerten auf die Karte. Die traditionellen Kuchenspezialitäten blieben und wurden um Kaiserschmarrn und Palatschiken ergänzt. Doch auch das ist nun vorbei, am 31. Juli wird das Café in der Kaiserstraße 12 für immer schließen. Grund: Nach einem Eigentümerwechsel soll das Haus nun grundsaniert werden. „Somit wird die Miete für uns schlicht unerschwinglich“, sagt Franz Kaiser. Er ist nun auf der Suche nach einem neuen Standort für seinen Betrieb. „Wir würden gerne eine Frankfurter Konditorei oder Backstube übernehmen“, so der Kaffeeröster. In die Kaiserstraße 12 sollen angeblich nach der Sanierung eine Bar und ein Nachtclub einziehen.
 
8. Juli 2011, 12.32 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail